Exxtra Seiten stellt vor:

von Andrea Buchelt

Natalie A. Peter - Stil auf ganzer Linie

Vom Hobby zum Beruf über den Umweg der Juristerei

Was schon in jungen Jahren in der Freizeit begann, wurde 2014 zum Beruf: Natalie A. Peter ist freiberufliche Illustratorin und Flipchart-Trainerin und zeichnet live auf Veranstaltungen.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und im Anschluss an ihr Referendariat arbeitete Natalie Peter als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen. Danach tauschte Sie die spitze Feder gegen die Zeichenfeder und fühlt sich seither in der Kreativ-Branche wohl.

Sketchnotes, Illustrationen oder Graphic Recording - Zeichnungen sind ihr Ding. In Seminaren und Workshops erfahren ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man mit einfachen Mitteln und der eigenen Handschrift ein visuell ansprechendes Flipchart gestaltet. Aber auch klassische Zeichenkurse sind Teil ihres Angebots.

Trainerinnen, Coaches oder Privatpersonen gehören genauso zu ihren KundInnen wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen,  der öffentlichen Verwaltung oder Fortbildungsinstituten.

"Den Menschen Erfolgserlebnisse zu geben und das kreative Potential aus ihnen herauszuholen, ist mir ein Anliegen. Wenn die Leute aus meinen Veranstaltungen kommen, dann möchte ich, dass sie ihre Fähigkeiten gestärkt und Neues dazugelernt haben. Das und die Energie, die ich aus meinem Beruf schöpfe, treiben mich immer wieder von neuem an."


Natalie Peter

 

Natalie A. Peter - Stil auf ganzer Linie
Illustratorin und Flipchart-Trainerin

04202-919 65 53
0152 216 574 60

stil@aufganzerlinie.de
www.aufganzerlinie.de

 

Zurück